MACO Beschläge GmbH überreicht Spende an den Verein „Projekt Kinderherzen e.V. | PROJEKT KINDERHERZEN
Dezember 2018

MACO Beschläge GmbH überreicht Spende an den Verein „Projekt Kinderherzen e.V.

 

Spendenscheckübergabe MACO Beschläge GmbHReinhold Eder, Vorstandsvorsitzender des Vereins „Projekt Kinder-herzen e.V.“ freut sich über eine Spende von 2.000,- Euro durch die MACO Beschläge GmbH. 

„Den Betrag können wir sehr gut für unsere Weihnachtsgeschenkaktion 2018, bei der wir Weihnachtsgeschenke im Gesamtwert von 10.000,- Euro für vier Kinderheime in der Region besorgen werden, verwenden.“ so Eder. Der Verein „Projekt Kinderherzen e.V.“ wurde in 2010 gegründet und unterstützt in Not geratene Kinder und deren Familien in der Region, sei es in Form von Sachspenden, Weihnachtsgeschenken, durch die Übernahme von Kindergartenbeiträgen oder durch Gutscheine und Frei-karten für Freizeitaktivitäten wie Bad- oder Erlebnisparkbesuche. Ziel ist es, Kindern die Möglichkeit zu geben, durch finanzielle Unterstützung un-beschwerte Stunden verbringen und in der Gemeinschaft mit anderen Kindern oder zusammen mit der Familie Sorgen und Nöte vergessen zu können.

„Der Gedanke, dieses Anliegen zu unterstützen, machte uns die Ent-scheidung leicht.“ so Josef Wieland, Betriebsleiter der MACO Beschläge GmbH. Zusammen mit Fekke van Dijk, Geschäftsführer der MACO Be-schläge GmbH beschloss man, in diesem Jahr anstelle von Weihnachts-geschenken für Kunden, sich sozial zu engagieren und einen gemeinnüt-zen Verein zu unterstützen. „Als ortsansässiger Arbeitgeber bekennen wir uns zur Region und den Menschen hier. Wie wichtig es ist, glückliche Stunden gemeinsam mit anderen oder innerhalb der Familie zu verbrin-gen, damit können wir uns als Familienunternehmen zu einhundert Pro-zent identifizieren. Dies bringen wir gerne in Form einer Spende zum Ausdruck.“ unterstreicht Fekke van Dijk.