Der Verein | PROJEKT KINDERHERZEN

Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!

Das Projekt Kinderherzen e.V. wurde Ende 2010 gegründet. Seitdem unterstützt das Team von Kinderherzen unschuldig in Not geratene Kinder und deren Familien. In verschiedenen Projekten wie beispielsweise ein Ferienwochenende für Heimkinder auf dem Bauernhof, dem Kauf eines E-Bikes oder die Teilnahme an einer Hippotherapie wird auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder eingegangen, die in unserer Gesellschaft leider zu kurz kommen. Oft ermöglichen wir auch „nur“ scheinbar kleine Dinge wie die Übernahme des Kindergartenbeitrags oder Freikarten für den Schwimmbadbesuch. Den Kindern zu helfen ist unser Ziel!
Aktuell kümmern wir uns selbstverständlich verstärkt um die Kinder und Familien, die vom verheerenden Hochwasser in und um Deggendorf betroffen sind. Hier ist der Handlungsbedarf mehr denn je vorhanden und wir versuchen das Leid durch Sachspenden in Form von Spielzeug und Kleidung, Gutscheinen für Möbel aber auch gezielten Geldspenden für spezielle Projekte etwas zu lindern.
Gerne können Sie uns unterstützen, indem Sie beispielsweise Pate für ein bestimmtes Projekt werden, einen Betrag spenden oder auch als passives Mitglied dem Verein helfen. Egal wie- jeder Cent wird benötigt und kommt direkt den Kindern in der Region zu Gute.

Die Philosophie!

Unser oberstes Ziel ist es den Kleinsten in unserer Gesellschaft zu helfen. Die Kinder, denen es nicht so gut geht, sollen wieder unbeschwert lachen können, sich freuen können und zumindest für einige Stunden oder eine gewisse Zeit ihre Sorgen vergessen und wieder unbeschwert Kinder sein dürfen.
Kinder sind unsere Zukunft und unser wertvollstes Gut, deshalb hat es sich das Projekt Kinderherzen zur Aufgabe gemacht Kinder und ihre Familien zu unterstützen, denn jedes Kind hat das Recht auch Kind zu sein.

Wir würden uns freuen,
Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen.